Amateurgruppen auf Siegeskurs

Jazz und Modern Dance (JMD) 2. Oktober 2015

Auch dieses Jahr starteten zwei unserer Fun-Gruppen (Tanzgruppen, die nicht im Ligabereich tanzen) an einem Amateur-Turnier. Dies fand am 27.6.2015 in Groß-Gerau/Dornheim statt.

Die Gruppe „Sonnenschein“, trainiert von Maria Papachristoudi und Lisa Bytyqi, belegte in ihrer Altersklasse den ersten Platz.

Auf das Lied „Let it go“ aus dem Film die Eisprinzessin wirbelten die Tanzmädchen über die Fläche und zeigten ihre tolle Choreografie.

Mit tosendem Applaus des Publikums wurden sie auf der Fläche begrüßt und auch verabschiedet.echo 3.15,JMD,sonnenschein1

Nachdem alle Gruppen getanzt hatten stieg die Spannung ins Unermessliche und dann wurden die Platzierungen bekannt gegeben und die Tänzerinnen und auch die Trainerinnen waren am Jubeln.

Die Mühe und das Training haben sich gelohnt!

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!

Die zweite Gruppe der TGS Walldorf waren die „Herzblümchen“, trainiert von Monika Filusch und Aylin Ünal.

Es traten Elin, Sophie, Anastasia, Joline, Linda, Liv, Luisa, Jessica, Magdalena und Cora zum ersten Mal gegen andere Tänzerinnen an.

Es war schon sehr aufregend: So viele Menschen und ganz viele andere nervöse Mädchen! Nach dem gemeinsamen Einkleiden, Frisieren und Schminken, ging es in die überfüllte Halle! Ein riesen Ameisenhaufen, da konnte man froh sein, wenn man die Gruppe zusammen halten konnte. Selbst für uns Erwachsene  war es unheimlich! Umso stolzer waren wir auf die Mädchen, dass sie diesen Tag so souverän gemeistert haben! Als hätten sie noch nie was anderes gemacht, gingen sie nach dem gemeinsamen Aufwärmen auf die Tanzfläche und tanzten auf “Love me like you do“ sich aus dem Stehgreif auf den Ersten Platz!

Das haben die Mädels ganz toll gemacht!! Wir sind stolz auf Euch und macht weiter so!