Aus alt wird neu

Fitness-Studio 21. Mai 2018

Aus alt wird neu

Nach 15 Jahren stand ein Wechsel bevor…

Über lange Jahre sahen sie immer gleich aus. Und trotzdem waren alle verschieden.

Es war ein Sammelsurium an Sportgeräten. Einige Räder waren tatsächlich schon 15 Jahre alt. Entsprechend war der technische Zustand. Hin und wieder brach eine Achse die ersetzt werden musste, oder es wurden einzelne Verschleißteile nachbestellt die dann eingebaut wurden. Es wurde geschraubt und geschmiert was das Zeug hielt.

Der Anfang

 

 

Jeder Teilnehmer hatte sich mit den Macken seines Sportgeräts schon angefreundet.

 

Der Übergang

Und was ist neu?

Na das Sportgerät!

Sie sehen futuristisch aus, so ganz anders als die alten.

Einfach toll!

War da noch ein Rädchen zum Erhöhen der Widerstände –  ist es jetzt ein Hebel.

Das Laufrad ist jetzt nicht mehr vorn, sondern hinten.

Eine Umstellung für Trainer und Teilnehmer.

 

Doch letztendlich ist doch alles beim alten, oder?

Die Musik bleibt und die Trainer natürlich auch.

 

Aber eins nach dem anderen….Wovon sprechen wir hier eigentlich?

 

SPINNBIKE, was war das gleich nochmal ?

 

Das virtuelle Radsporterlebnis im Fitnessstudio!

Musik dröhnt aus den Lautsprechern, der Trainer gibt Kommandos und die Gruppe tritt fleißig in die Pedale. Wer seine Kondition steigern möchte, Fett verbrennen und gleichzeitig Beine und Po kräftigen will, für den ist Spinning genau das Richtige. Wir fahren die Berge rauf und runder. Wir sprinten, wenn´s sein muss auch im Stehen. Ein hervorragendes Herz-Kreislauftraining und bei jedem Wetter möglich.

 

Das Schöne am Spinning ist, dass jeder Teilnehmer egal mit welchem Leistungsstand an so einer Stunde mitmachen kann. Selbst wenn der Trainer die Teilnehmer zu Höchstleistungen motivieren möchte, die eigene Tagesform oder die vorhandene Kondition das aber nicht zulässt, kann man selbst die angesagten Wiederstände und Geschwindigkeiten nach eigenen Bedürfnissen korrigieren, ohne dass man gleich als „Weichei“ zu erkennen ist.

 

Lust auf Radeln, Schwitzen  in der Gruppe und einen wohlgeformten Körper ?

Schaut doch einfach mal vorbei!                                         

Mitmachen lohnt sich immer.

Wir freuen uns auf euren Besuch!

 

 

                        Das Ergebnis…

 

Unsere Trainingszeiten sind:

    Tag Zeit Trainer
Montag 19:00 Master Bernd
Dienstag 18:30 Basic Petra
Mittwoch 19:00 Master Bernd
Donnerstag 18:30 Basic Bernd
19:30 Basic Regina / Cathrin
 

Anmeldung im Fitness-Studio