Fit bis ins hohe Alter

Fit bis ins hohe Alter

Wir alle wollen gesund und fit älter werden. Genügend Bewegung spielt dabei eine wichtige Rolle. Trotzdem sind viele Menschen nicht aktiv genug. Wie eine Studio der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zeigt, leiden 1,4 Milliarden Menschen, und damit rund ein Viertel der Weltbevölkerung, an Bewegungsmangel.

So fördert Bewegung deine Gesundheit
Deine Muskelkraft nimmt um bis zu 40% zu, Bewegung sorgt für ein gesundes Gewicht, körperliche Aktivität hält auch das Gehirn auf Trab, du wirst Beweglicher und steigerst deine Ausdauer, du reduzierst das Risiko auf chronische Krankheiten wie Diabetes oder Alzheimer. Die Bewegung fördert die Verdauung, dein Gleichgewicht wird besser und das Risiko auf Stürze nimmt ab.

Wie viel Bewegung brauchst du?
Das Bundesgesundheitsministerium empfiehl wöchentlich mindestens 150 Minuten leichte bis mittelschwere körperliche Aktivität für Erwachsene. Schon 30 Minuten Bewegung an fünf Tagen in der Woche sind also genug, um die positiven Effekte auf Ihre Gesundheit deutlich zu spüren.

Bin ich zu alt für Sport?
Niemand ist zu alt oder zu eingerostet zum Trainieren. Schon kleine Dinge können einen großen Unterschied machen. “Jede zusätzliche Bewegung ist mit gesundheitlichem Nutzen verbunden. Jeder auch noch so kleine Schritt weg vom Bewegungsmangel ist wichtig und fördert die Gesundheit”. Und wir unterstützen dich dabei. Klicke dich durch unsere Stundenangebote auf der Homepage und finde die Stunde, die zu dir passt.

(Artikel Auszugsweise von der Homepage handicare-treppenlift.de)