Fit und Mobil

Lautes Gelächter empfängt den Besucher, der dienstags vormittags, um kurz vor 9.00 Uhr in der Nähe des Bewegungsraums vorbeikommt. Denn in der Gymnastikgruppe „Fit und Mobil“ werden alle Muskeln trainiert, auch die Lachmuskeln!

Wir sind eine aktive und muntere Gruppe von Frauen im Seniorenalter, die zwar den Stuhl in fast jeder Stunde mit integrieren, aber keine „reine Stuhlgymnastik“ machen.

Alle Geräte und Gegenstände, mit denen man Sport treiben kann, werden in die Stunden mit eingebaut.

Wusstet ihr, dass man mit Haushaltsschwämmen oder Zeitungspapier Sport treiben kann? Ob Flexibar oder Gymnastikbälle, Brasils oder Aero-Step, Reifen, Stäbe oder kleine Hanteln – wir benutzen alles und machen alles mit – so gut wie jeder eben kann! Auch kleine Spiele oder eine wohltuende Igelball-Massage gehören in manchen Stunden dazu.

Langeweile kommt hier nicht auf – und unsere Mobilität wird gefördert und die Muskelkraft gefordert.

Wenn Du Spaß an der Bewegung hast und nette Leute kennen lernen möchtest, komm‘ doch mal vorbei – wir beißen nicht, wir lachen nur viel zusammen!

Wir, das ist die Trainerin, Heike Schiersten, und ihre Gruppen. Unsere Trainingszeiten:

jeden Dienstag von 9:00 – 10:00 Uhr oder von 10:00 – 11:00 Uhr, im Bewegungsraum der TGS!