Große Aikido-Prüfung – Weißgurt ade

Aikido 15. Oktober 2021

Große Aikido Gürtelprüfung bei unseren Kindern und Jugendlichen

Am Samstag, den 9. Oktober 2021, wurden 13 von unseren Kindern und Jugendlichen in einer großen Gürtelprüfung getestet. Da wir fast 2 Jahre keine Prüfung in diesem Umfang abhalten konnten, war sowohl die Vorfreude als auch die Anspannung bei den Prüflingen und den Eltern sichtlich groß.

Das intensive Training unter den Meistern Peter Siffert (4. Dan) und unserem Jugendwart Daniel Tippelt (1. Dan) hat sich aber gelohnt.

In dem ersten Prüfungsblock von 14:00 bis 15:00 Uhr wurden Polina, Yeab, Rika, Metehan, Lavin, Elisabetta und Anton erfolgreich auf den weiß-gelben Gürtel geprüft.

Im zweiten Block von 15:00 bis 16:00 Uhr wurden Pauline und Ben erfolgreich auf Gelb getestet. Ben hat dabei eine so schöne Prüfung gezeigt, dass die Prüfer Andreas Kreuzer (2. Dan) und Lukas Raymann (1. Dan) beschlossen haben, ihn zusammen mit Omar und Nehir zu Gelb-Orange weiter zu prüfen! Auch in dieser Gruppe haben alle überzeugt. Omar durfte hier weitermachen. Zusammen mit Cajus und Stefano hat er die Prüfung zum orangen Gurt souverän abgelegt.

Wir wünschen allen weiterhin viel Spaß am Aikido.

Und wie immer gilt: Nach der Prüfung ist vor der Prüfung.

(amk)