Landesmeisterschaft Feldbogenschießen in Babenhausen 2022

Bogensport 27. Juni 2022
Podestplätze bei den Landesmeisterschaften im Feldbogenschießen

Gold- und Bronzemedaillen für die Bogenschützen der TGS Walldorf

In diesem Jahr fand die hessische Meisterschaft in der Kategorie Feldbogen in Babenhausen statt. Insgesamt 35 Teilnehmer nahmen an den verschiedenen Arten und Klassen des Bogensports teil. Der Wettkampf bestand aus zwei Parcours mit jeweils 12 Zielscheiben, einem Parcours mit unbekannten Entfernungen, die von den Bogenschützen geschätzt werden mussten und dem zweiten Parcours, bei dem die Entfernungen bekannt waren.
Es war nicht sehr einfach für die Teilnehmer, weil sie die zwei Runden bei bis zu 37°C absolvieren mussten.

Diesmal waren zwei unserer Bogenschützen dabei und erreichten trotz der Wetterbedingungen gute Platzierungen. In der Kategorie Recurvebogen-Master holte sich Ralf Kayser den ersten Platz und die Goldmedaille. Der dritte Platz in der Kategorie Recurvebogen-Damen geht an die Bogenschützin Carmen Perez, die damit zum zweiten Mal nach 2019 die Bronzemedaille gewinnt.

Herzlichen Glückwunsch und weiter so, alles ins Gold.

Auf dem Weg in den Wald zu den Scheiben (Foto: Carmen Perez)