Mit Musik ins Wasser

Kurse 5. Dezember 2019

(wer gerne die Musik hören möchte, kurz auf den linken Pfeil klicken!)

und dann…….. ?

Nun, Sport im Wasser hat gleich mehrere Vorteile: Widerstand, Auftrieb und Druck sind optimal, um die Muskeln zu lockern, zu dehnen und zu kräftigen. Im Wasser werden zwar alle Bewegungen langsam durchgeführt (die Wasserdichte ist schließlich 970-mal höher als die Luftdichte), dafür sind sie aber auch umso effektiver. Die Übungen können mit dem eigenen Körpergewicht durchgeführt werden, aber auch mit dem Einsatz verschiedener Trainingsgeräte. Und da mit Musik alles leichter geht, wird Musik eingesetzt. Gute Laune ist also garantiert.

Wer schon immer mal im Wasser etwas für seine Fitness tun wollte, sollte sich für die Kursangebote im „Bereich Wasser“ interessieren. Selbst wenn nicht sofort ein Platz frei ist, nachrücken klappt fast immer. Weitere Informationen erhalten Sie über unsere Geschäftsstelle der TGS: 06105 – 4 48 25 oder per Mail: info@tgs-walldorf.de