Neue Aikido-Meister für die TGS-Walldorf

Aikido 12. Oktober 2020

 

10.10.20 20  – Ein ganz besonderes Datum!

E N D L I C H ! ! !

Ein Samstag im Oktober des verkorksten Corona-Jahres  brachte endlich den lang ersehnten Erfolg!

Nicht etwa weil es bisher Prüfungen ohne Erfolg gab. Nein ganz einfach weil die Prüfung mehrfach verschoben wurde. Ursprünglich war die Prüfung für März vorgesehen. Doch kaum stand der genaue Plan für diesen Tag, wurde diese (2 Wochen vor Termin!) abgeblasen. Jeder der eine kleine Ahnung hat was es bedeutet sich auf solch eine Prüfung vorzubereiten kann nur zu gut mitfühlen. Mindestens ein Jahr Vorbereitungszeit sind plötzlich für die Katz – und auch die Idee einen Termin im Sommer zu nutzen zerplatze wie eine Seifenblase.

Um so erleichterter sind Bettina Reichart und Lukas Raymann es endlich geschafft zu haben.

Die ganze Abteilung freut sich mit ihnen. Eine tolle Prüfung unter den Augen der Prüfungskommission (bestehend aus Karl Köppel (8. Dan), Thomas Prim (7. Dan) und Michael Helbing (5. Dan)) legten alle drei hessische Prüflinge zum ersten Dan hin.

Herzliche Glückwünsche an alle Prüflinge!!!

und vielen Dank an Prüfer und Ukes  sowie alle Trainingspartner, Meister und Familien!

Fotos: Jenni Härtig und Christian Freitag