„Sport pro Fitness“ – Auszeichnung vom DOSB für 2018

Fitness-Studio 15. Mai 2018

Studioprüfung 2018 erfolgreich abgeschlossen

Am 29.11.2005 wurde das TGS Fitness- und- Gesundheitsstudio das ersten Mal geprüft und mit dem Siegel vom DOSB „SPORT PRO FITNESS / Fitness- und Gesundheitsstudio im Sportverein“ ausgezeichnet.

Alle 2 Jahre stellte sich die TGS den Prüfungsrichtlinien erfolgreich. Wie auch April 2018. Ein umfangreicher Prüfkatalog wird abgefragt. Hier gilt es in den verschiedenen Schwerpunkten eine Mindestpunktezahl zu erreichen. Themenbereiche sind unter anderem: Geräteauswahl in Kraft und Ausdauer, Übungsleiterqualifikationen, Räumlichkeiten- Funktionsräume in Größe und Ausstattung, Umweltkriterien, die Angebote aus der Gymnastikabteilung, und noch einiges mehr.

Am Prüfungstag konnten wir alle Nachweise zu den geforderten Punkten vorlegen und nach Durchsicht der Akten und Räumlichkeiten, wurde dem Fitness- und- Gesundheitsstudio mit der Abteilung Gymnastik das Qualitätssiegel für die nächsten 2 Jahre verliehen.

Mein Dank gilt dem Präsidium für die gute Zusammenarbeit mit den Abteilungen und den Übungsleitern, welche sich regelmäßig in ihrer Freizeit in Erste Hilfe und verschiedenen und umfangreichen Fachbereichen des Sports weiterbilden.

Petra Scheible

Abteilungsleitung