Training aktuell

Der Verein 22. Oktober 2020

Wir alle sehen die hohen Zahlen an Infizierten mit Sorge und fragen uns, wie es weitergehen soll.

Für den Sportbetrieb gab es bis heute noch keine Einschränkungen von Stadt, Kreis oder Land, so dass wir mit größter Vorsicht die meisten Angebote aufrechterhalten können. Einige Abteilungen und Gruppen haben beschlossen, das Training vorerst auszusetzen. Wir versuchen auf dieser Seite zeitnah zu veröffentlichen, welche Kurse nicht stattfinden. Einige Trainer informieren ihre Gruppen aber manchmal auch kurzfristig.

Handball – kein Training bis Ende Oktober, Punkterunde Darmstadt für die Jugend und Aktiven: aufgrund einer neuen Pressemitteilung des Hess. Handballverbandes (HHV) v. 29.10.20 pausiert der Handballspielbetrieb bis 31.12.2020

Zumba-Kids – entfällt am 22.10.20

Spätzünder – fallen bis auf weiteres aus

 

Infos des Kreises:

Sport – Der Wettkampf- und Trainingsbetrieb darf nur noch kontaktlos ausgeübt werden. Dabei sind Zuschauende sowohl in geschlossenen Räumen als auch im Freien nicht gestattet.

Davon ausgenommen sind ein/e Erziehungsberechtigte*r pro minderjähriger Person sowie die Trainer*innen und Betreuer*innen. Schwimmen ist weiterhin mit Mindestabstand erlaubt.

Sporthallen sind mit entsprechendem Hygienekonzept weiter nutzbar. Umkleide, Duschen und Sportgeräte – je nach Hygienekonzept – offen bzw. nutzbar.