Männer 55Plus

Breiten- und Freizeitsport 3. Februar 2015

2015-02-02_17-46-17-55__GruppeFragen an über 55-jährige männliche Personen …….. > Du möchtest was für deine Gesundheit tun ? > Du möchtest älter werden, dich dabei wohl fühlen ? > Du möchtest beweglich bleiben oder wieder etwas beweglicher werden ? > Du möchtest deine Lebensqualität erhalten oder verbessern ?

Eine Wunderpille dafür haben wir auch nicht, aber du kannst selbst einiges dafür tun. Wir die Gruppe „Männer 55PLUS“ bieten dir dazu unsere Hilfe an. Jeden Dienstag um 10 Uhr für zwei Stunden Gleichgesinnte treffen und gemeinsam aktiv sein. Bewegung, Spiel und Sport vom Durchtrainierten bis zum Neueinsteiger – für jeden ist etwas dabei. Spaß haben und Freude an der Bewegung finden. Ausgebildete Übungsleiter sorgen für den richtigen Bewegungsablauf. Aber auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz. Unter dem Motto: „Gemeinsam statt einsam“ veranstalten wir Wanderungen. Beim jährlichen Sommertreff mit Partner werden Zusammengehörigkeit und Frohsinn gefördert. Die Gruppe 55Plus hat innerhalb der TGS einen guten Namen; bleibt doch der Ruf nach Hilfe bei den verschiedenen Vereinsaktionen selten ungehört. Sport und Bewegung in unserem Alter hat auch eine wesentliche soziale Komponente. In den Sommerferien werden oft die Übungsstunden auf das Fahrrad verlegt – meist reichen die zwei Stunden nicht, weil das Ziel oft ein Biergarten ist. Wir würden uns freuen, wenn du dich für unsere Aktivitäten entschließen könnten. Jeder ist bei uns herzlich willkommen. Übrigens reinschnuppern ist kostenlos. Komm einfach mal vorbei. Es ist nie zu spät, wir freuen uns auf dich.

Trainingszeiten

DI

10:00 – 12:00 Uhr
TGS-Halle