Turnbeutel für Walldorfer Vorschulkinder und Erstklässler

Der Verein 13. September 2021
Einschulung 🥳
Vor 2 Wochen war für ca. 200 Kinder aus Walldorf ein großer Tag – von nun an geht es in die Schule.
Mit Unterstützung der WIBank Wirtschafts- und Infrastrukturbank Hessen konnten wir Erstklässlern und Vorschulkindern einen gepackten Turnbeutel überreichen, der ganz in unserem Motto “TGS-Kinder immer in Bewegung” steht.
 
Die Angestellten der WIBank Hessen hatten in 14 Tagen in einer Schritte-Challenge 5,8 Mio. Schritten erreicht. Damit war die WIBank das Team mit den meisten Schritten, absolut betrachtet.
Wir haben uns sehr über die Spende gefreut!
 
An der Wilhelm-Arnoul waren wir mit unserem TiGSi vor Ort. An der Waldenserschule verteilten die Lehrer die Turnbeutel in den Klassen.
Die Turnbeutel waren Luftballons, Straßenmalkreide, Springseil und Bewegungsanleitungen gefüllt.
 
Viel Spaß!